Sensationelle Enthüllung: Trotzki-Mao-Burschenschaft

Die Vorarlberger Nachrichten berichten heute (unter Berufung auf den FPÖ-Klubobmann Fritz Amann) von einer „Burschenschaft, die Leo Trotzki und Mao Tse-tung verehrt.“

Neu daran ist nicht nur, das sich eine linke Organisation – vermutlich erstmals in der Geschichte – als Burschenschaft bezeichnet. Noch viel erstaunlicher ist die Tatsache, dass diese Leute (vermutlich nur Männer, wenn sie schon so heißen) es schaffen, Trotzkisten und Maoisten gleichzeitig zu sein. Bislang habe ich immer gemeint, dass Polit-Sekten entweder das eine oder das andere, niemals aber beides sein können.

Leider sind weder der genaue Name der Burschenschaft noch irgend eine Kontaktmöglichkeit, z.B. eine Website angegeben. Es war mir daher nicht möglich, mich genauer zu erkundigen. Vermutlich handelt es sich also um eine Geheimorganisation. Das würde dann auch erklären, dass der mir persönlich gut bekannte und in dem Artikel ebenfalls erwähnte Dr. Harald Walser dort Mitglied ist, mir aber niemals davon erzählt hat.

Eine andere Erklärung wäre aber, dass der FPÖler einen völligen Blödsinn verzapft und die VN das ohne journalistische Sorgfalt einfach ungeprüft abdruckt. Aber das ist doch eigentlich nicht vorstellbar.

Also: Falls jemand genauere Informationen zur Trotzki-Mao-Burschenschaft hat, bitte melden.

Danke!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grüne, Medien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sensationelle Enthüllung: Trotzki-Mao-Burschenschaft

  1. ironimus (Gast) schreibt:

    Fritz Amann kann das nur ironisch gemeint haben. Dass die Grünen aber das nicht merken, ist wohl fast genau so lustig, wie die Geschichte mit den Halbmonden auf unseren Berggipfeln.

  2. Bertl (Gast) schreibt:

    Ich bin überzeugt, dass Amanns Fritz das glaubt was er sagt.
    Ich vergleiche einfach diese Aussage mit dem was sonst im Jahr von sich gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s