Wie im Flug …

Dominik Bartenstein stellt auf seinem Blog monatlich eine Auswertung seines Flugradars dar. Das Ding gibt es seit etwa eineinhalb Jahren und es lässt sich schon jetzt ablesen, dass der Flugverkehr zwar saisonal schwankt, jedoch tendenziell immer mehr wird.

überflugsstatistik_vorarlberg_(1_4_2007_bis_30_11_2008)

Heute wird berichtet, dass der Flughafen Friedrichshafen 670.000 Euro vom Land Baden-Württemberg als Förderung für den Ausbau erhält.

Ob es zwischen dem einen und dem anderen wohl einen Zusammenhang gibt? Andauernd wird das Falsche gefördert und für das Richtige fehlt dann das Geld.

Was sagen eigentlich die Regierungen von Vorarlberg und Österreich dazu, wenn grenznahe Flughäfen subventioniert werden? Wie schaut es da mit dem europäischen Wettbewerb aus?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter v-energie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s