Nach den Wahlen

Ein „Stammleser“ meines Blogs hat auf dem Blog von Johannes Rauch die Frage gestellt, was den mit mir nach der Wahl passiert sei, da ich hier nichts abliefere.

Stimmt. Das war wieder einmal eine Woche, in der einfach nicht die Zeit blieb, hier zu reflektieren und zu berichten. Zunächst einmal der Wahltag in Vorarlberg, am Tag danach aufräumen und zahlreiche Gespräche führen, Dienstag Landesvorstand. Am Mittwoch das Sondierungsgespräch mit der ÖVP. Am Donnerstag mit dem Zug mit Johannes Rauch und Clara nach Linz. Wahlkampfendspurt der Grünen Oberösterreich. Am Freitag und Samstag intensiver Straßenwahlkampf in Wels.

DSCF0929
Diashow Wahlkampf Wels

Am Sonntag Freunde im Innviertel besucht.
Wieder nach Wels. Die Grünen haben dort leider um 95 Stimmen den Einzug in den Stadtrat verpasst. Nach einer absoluten Mehrheit der SPÖ gibt es in Wels nun eine blau-schwarze Mehrheit und eine Stichwahl zwischen rotem und blauem Bürgermeisterkandidat. Entsprechend nachdenklich die Stimmung. Ganz anders dann am späteren Abend in Linz. Erleichterung: Oberösterreichweit legen die Grünen zu, halten die fünf Mandate und – ganz wichtig – den Sitz in der Landesregierung. Ob es auch mit dem schwarz-grünen Erfolgsmodell weiter geht, muss nun die OÖVP entscheiden. Es ist für Oberösterreich zu hoffen, dass die dortigen Schwarzen da sensibler und zukunftsorientierter vorgehen, als ihre Vorarlberger Freunde.

So und nun muss ich Clara vom Kindergarten abholen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grüne, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nach den Wahlen

  1. kadut schreibt:

    Lieber Mario, noch mal vielen Dank für deine intensive Unterstützung im Welser Wahlkampf! Walter Teubl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s