Demokratische Bank Vorarlberg

Geld arbeitet nicht! Das einzige, was unser „investiertes“ Geld kann, ist unsere Mitmenschen und unsere Umwelt ausbeuten. Wer sein Geld sinnvoll einsetzen kann, sucht sich entweder eine entsprechende Investitionsmöglichkeit, z.B. in eine Photovolatikanlage, oder er/sie steckt ihr/sein Erspartes in einen „Ethik-Fonds“.

Wir wollen nun eine großen Schritt weiter gehen! Wir gründen unsere eigene Bank! Auch in Vorarlberg! Wir „investieren“ unser Geld nicht nur verantwortungsvoll, sondern wir verwalten es auch gemeinsam und demokratisch, zunächst österreichweit mit einer selbstbestimmten Regionalgruppe Vorarlberg, später mit einer „Demokratischen Bank Vorarlberg“. Mehr dazu auf unserem neuen Blog: http://dembav.wordpress.com

Demokratische Bank Vorarlberg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s